Home Andhra Pradesh 2003 Kerala 1990 Goa 2009 Uttar Pradesh 2007 Andhra Pradesh 2003

Die Wurzeln dieser Reise liegen bereits im Jahr 1995.

Damals sahen wir auf RTL die Fernsehsendung:


„Die Prominenten Playback Show“.


Die von Linda de Mol moderierte Sendung hatte das Ziel, in Kooperation mit Plan International, die Vermittlung von Patenschaften in der dritten Welt zu fördern.


Zutiefst beeindruckt von in größter Armut lebenden Kindern in Zentralindien beschlossen wir spontan, auch eine Patenschaft zu übernehmen.


Nachdem wir uns als Paten bei „Plan International“ registriert hatten erhielten wir einige Wochen später einige Jungen und Mädchen Vorschläge aus den verschiedensten Ländern. Bereits nach der ersten Durchsicht hatten wir uns für Pavadaaradhya entschieden: Pavadaaradhya war damals 2 Jahre alt und lebte mit seinen Eltern im zentralen  Bundesstaat Andhra Pradesh nahe der Stadt Madakasira im südlichen Indien.