Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

Unsere Ostertour 2016 führte uns in den Süden, in die Alpen, an den Vierwaldstätter See. Da wir in der Osterzeit waren, war der Campingplatz Lido in Luzern ausgebucht. So sind wir zunächst auf einen kleinen Campingplatz bei Meierskappel ausgewichen und sind von dort nach Küssnacht geradelt. Am nächsten Tag hat mich im Facebook Chat ein Schweizerischer AlPa Freund aus Luzern mitgeteilt, dass er vorhin auf dem CP war und eine freie Parzelle für uns reservieren konnte.  Toll war das und wir fuhren sofort dorthin. Vom Campingplatz Lido konnten wir das Stadtzentrum von Luzern gut zu Fuß erreichen.


24.März 2016 - 29.März 2016




Gesamtstrecke: 1340 km

Übernachtung:  Campingplatz, FreiStehen

FreiStehen auf dem Grundstück

eines Bauern, nördlich von Freiburg


Camping International Lido Luzern

Lidostrasse 19, 6006 Luzern-CH


2016-03 Luzern

Erlebnisbauernhof & Camping Gerbe

Lendiswilerstrasse, 6344 Meierskappel-CH


zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren