Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

31. Dezember 2007 - 02. Januar 2008


Gesamtstrecke: 1250 km

Übernachtung: FreiStehen Straßenrand

Straße: in Berlin-Mitte

Straße: in Berlin-Mitte

Berlin

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Nachdem wir im Sommer unser erstes Wohnmobil bestellt hatten, konnten wir es am 8. Dezember 2007 endlich abholen.

Unsere erste Tour mit ihm war für Silvester nach Berlin geplant.

Marcus und seine damalige Freundin Lilli wollten unbedingt auch mit.

So kam es, dass bei unserer ersten Tour alle 4 Betten belegt waren.


Leider waren alle Wohnmobilstellplätze in Berlin die wir anfuhren, über den Jahreswechsel vollständig belegt.

So blieb uns nichts anderes übrig, als einen freien Übernachtungsplatz irgendwo im Zentrumsnähe zu finden.

Wir hatten auch schnell Glück und fanden eine passende Parkbucht am Straßenrand zwischen zwei PKW´s.


Da der Joint strommäßig noch nicht so gut ausgestattet war, mussten wir u.a.aufgrund der Kälte mit unserem Stromverbrauch sehr sparsam sein. Ein 220 Volt Anschluss stand uns hier natürlich nicht zur Verfügung.


Es waren zwei wirklich eiskalte Tage und geschneit hat es auch immer wieder.


Am Silvesterabend sind wir dann gemeinsam zum Brandenburger Tor gelaufen und haben dort den Jahreswechsel mit tausenden anderen frierenden Menschen gefeiert.


Auf der RTL2 Bühne sangen allerdings nur Künstler, die Petra und ich nicht kannten. Marcus und Lilli jedoch schon… Da unser Übernachtungsplatz nicht weit von der Gedenkstätte Berliner Mauer entfernt war, sind wir nach unserem späten Frühstück noch dorthin gelaufen und haben uns vieles angesehen.


Den Rest des Tagens verbrachten wir im Wohnmobil und am nächsten Tag ging es dann frühzeitig nach Hause.