Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

24. Juli 2009 - 27. Juli 2009


Gesamtstrecke: 740 km

Übernachtung: FreiStehen Parkplatz, Strand und Firmengelände

FreiStehen: Parkplatz Hooksiel



FreiStehen: Betriebsgelände

Autohaus Beresa in Münster




FreiStehen: Strand



Ostfriesland

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Dort stellten wir zunächst den alten VW Polo auf dem Betriebsgelände ab und fuhren mit dem Wohnmobil weiter nach

Ostfriesland.

Diesesmal sollte es die Region um Hooksiel werden. In Hooksiel stellten wir den Joint auf einem Parkplatz ab und

erkundeten die Umgebung.

Nach unserer Rückkehr telefonierte ich mit Nils und erfuhr das er mit einem weiteren Joint Spacelinefahrer ganz in der Nähe war. Wir verabredeten spontan, dass wir auch dorthin kommen.


So lernten wir Nils kennen und es kam zum ersten, inoffiziellen Joint-Treffen.


Nils kam kurzerhand mit einem weiteren Joint Fahrer aus seiner Region und so kam es zum ersten Treffen.

Nils kannte eine Stelle am Strand an der wir uns mit unseren Wohnmobilen hinstellen konnten.

Da es aber an der offenen See sehr sehr windig war, bauten wir ein Wagenburg…



Petra hatte sich im Juli einen Jahreswagen der Mercedes A-Klasse gekauft.

Dieses Auto konnten wir am Montag den 27. Juli 2009 in Münster abholen.

So fuhren wir bereits am Samstag mit beiden Autos nach Münster zum Mercedes  Autohaus Beresa.