Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Na Otok 20, 2351 Kamnica, Slowenien

Campingplatz: Krk Premium Camping Resort

Ul. Narodnog preporoda 80, 51500, Krk, Kroatien

Unser nächster Wohnmobilurlaub sollte ein reiner Badeurlaub werden. Da viele unserer Camperfreunde von Kroatien schwärmten, wollten wir auch mal dorthin.

Per Google Maps habe ich dann auch einen Campingplatz gefunden, der direkt am Wasser liegt und nicht so ganz weit entfernt ist.

Als ich mit Petra die ungefähre Strecke zusammenstellte, wollte Petra einen Zwischenstopp in Wien einlegen um dort das Sissi Museum zu besuchen.

Unsere ausgewählte Strecke führte uns hauptsächlich über die A3 in den Süden. Als dann auf der Autobahn die ersten Schilder mit dem Hinweis auf den Ort Dierdorf, auftauchten, hatten wir spontan die Idee, Christa zu besuchen. So kam es das wir den Nachmittag bei Ihr verbrachten - Mensch was hat sie sich gefreut.

Gegen 18:30 Uhr sind wir dann weitergefahren. Übernachtet haben wir auf einem Parkplatz im Gewerbegebiet Tennlohe in  Erlangen.

Der nächste Halt war in Passau. Hier fanden wir einen Übernachtungsplatz nahe dem Flüsschen Inn. Angrenzend gab es eine große Wiese auf der ein Trödelmarkt stattfand. Dort schlenderten wir auf dem Weg in die Innenstadt auch durch.

Am Abend hörten wir laute Musik und stellten rasch fest, dass auf der Inn ein Partyschiff an unseren Übernachtungsplatz vorbei fuhr…

Nach Passau folgte dann Wien. Hier ergatterten wir einen engen Stellplatz auf dem Campingplatz Wien West.

Mit der Bahn waren es nur knapp 15 Minuten bis in die City.

Die Parzellen waren extrem eng, eigentlich so wie auf einem Wohnmobilstellplatz. Dennoch waren wir froh, ohne eine Reservierung in der Hochsaison, einen Platz bekommen zu haben.

Die Kultur kam nun auch nicht zu kurz. Nach dem Sissi Museum waren wir auch in der Kapuzinergruft oder auch Kaisergruft.

Ein weiterer Höhepunkt dieser Tour ging durch den Magen. Im berühmten Hotel Sacher leisteten wir uns je ein Stück ORIGINAL Sacher Torte.

Ganz ehrlich: Sie schmeckte eigentlich genauso wie die hier bei uns angebotenen Sachertorten…

Gegen Abend machten wir dann noch einen Bummel zum Wiener Prater. Wir staunten nicht schlecht, als wir am Riesenrad ankamen. Bisher dachten wir, dass der Prater dieses Riesenrad ist. Nein, drumherum ist es wie auch einer Kirmes, viele Buden und andere Fahrgeschäfte… - wieder was dazu gelernt.

Von Wien aus waren es noch gut 500 Kilometer bis nach Krk, sodass wir noch einmal unterweg übernachten mussten. Wir fanden einen einfachen Wohnmobilstellplatz in der Nähe von Maribor.

An der Brücke zur Insel Krk mussten wir rund eine Stunde warten. Damals wurde immer nur eine Fahrrichtung freigegeben - warum wissen wir nicht.

Wir hatten einn Stellplatz in erster Reihe am Wasser gebucht und auch erhalten. Was wir nicht wußten war, dass das gesamte Ufer einbetoniert war. Dennoch wurden wir von vielen anderen Campern beneidet, weil wir direkt am Wasser unsere Sonneliegen aufstellen und dabei aufs Meer sehen konnten. (Wir wurden oftmals darau angesprochen und auch, wann wir abreisen…)

In Erinnerung werden mir die leckeren kleinen Tintenfische bleiben, die es hier überall gab…