Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Unser Nachbar Theo war im vergangenen Sommer mit seinem Wohnmobil in Schleswig Holstein auf dem Wohnmobilstellplatz Mittelstrand bei „Brasilien“. Dort in der Nähe hatte der Kunst- und Teppichhändler Tim Wösthoff einen für Theo interessanten Verkaufsstand. Dort standen auch Holzschnitzfiguren aus Indonesien. Da Theo wußte, dass ich schon seit ca. 12 Jahren auf der Suche nach einer bestimmten Figur war, nahm er eine Visitenkarte vom Händler mit und gab sie mir später.

Ich Idiot ignorierte sie Monate lang. Nach meinen zahlreichen vergeblichen Versuchen eine solche Figur zu finden glaubte ich nicht mehr daran. Wir sind sogar einmal deshalb nach Bali geflogen, haben uns dort ein Taxi  für 2 Tage gemietet und sind alle Kunstschnitzereien auf der Insel erfolglos abgefahren.

Im Oktober 2017 habe ich mir dann doch einmal die Visitenkarte genommen und dort angerufen. Ja, sagte Herr Wösthoff, wir haben auch Figuren aus Bali. Ich sendete ihm sofort ein Foto von meiner gesuchten Figur (Arno hatte sich seinerzeit eine aus Bali mitgebracht). In der nächsten Mail schrieb er mir dann, dass er eine solche Figur leider nicht hätte.

Allerdings fliegt sein Vater Mitte Oktober 2017 wieder nach Bali um neue Ware einzukaufen. Dabei wollte er sich mal umhören. Ende Oktober erhielt ich dann eine Nachricht die ich nicht glauben konnte. Vater Wösthoff hat eine Schnitzerei gefunden, die bereit wäre, eine solche Figur herzustellen.

27. Januar 2018 - 29. Januar 2018



Gesamtstrecke: 1040 km

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz

Rendsburg

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Wohnmobilstellplatz: Wohnmobilhafen am Kanal-Café NOK, Albert-Betz-Straße 3, 24783 Osterrönfeld




Da mir der Preis für diese Figur vollkommen egal war, einigten wir uns rasch und ich gab den Auftrag. Allerdings würde es bis ungefähr Mitte Januar 2018 dauern, bis dass der reguläre Container von Bali nach Deutschland kommen würde.

Egal, solange kann ich warten.

Und dann kam am Donnerstag den 25. Januar 2018 die Mail, dass der Container und meine Figur angekommen wären. Also am Wochenende nix wie hin. Da wir es am Samstag nicht mehr rechtzeitig zu den Öffnungszeiten schafften, hatten wir einen Stopp im Wohnmobilhafen am Nord-Ostsee-Kanal eingelegt. Unruhig, habe ich so ziemlich desinteressiert die vorbei fahrenden Schiffe beobachtet. Wir radelten auch ein wenig am Kanal entlang.


Endlich war Montag und pünktlich um 10 Uhr standen wir am Geschäftseingang.


Herr Wösthoff begrüßte uns und gemeinsam gingen wir in sein Lager. Und da stand er. Und nicht nur er, sondern auch noch ein Bruder und ein weiterer Kleinerer. So mußte ich mich auch noch für einen der Beiden entscheiden. Herr Wösthoff hatte gleich drei Figuren in Auftrag  gegeben. Ich entschied mich für Culu-Culu - warum auch immer…. Culu-Culu hat Petra ihn getauft. Damit Culu-Culu auch ohne Schaden zu nehmen, zu Hause ankommt, durfte er während der Rückfahrt oben im Alkoven liegen.


Nun ist Culu Culu endlich in Viersen im Wohnzimmer angekommen und sorgt immer wieder für Gesprächsstoff

und ich bin happy!!!