Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Silvester wollten wir endlich mal wieder im Schnee verbringen. Leider sagten alle Vorhersagen nur Regen in Deutschland an. Also nix wie hinein in die Alpen. Interlaken in der Zentralschweiz war unser Ziel. Es gab zwar keinen Neuschnee aber der Schnee der dort lag war für uns schon genug. Was uns aber besonders auffiel war, dass sehr viele Preisauszeichnungen in den Geschäften in Chinesischer und Japanischer Schrift erfolgten. Tatsächlich sind über den Jahreswechsel sehr viele Asiatische Touristen dort gewesen…   

Nach der Silvesterfeier in einem riesigen beheizten Zelt wanderten wir am Neujahrstag am Thunersee entlang.







30. Dezember 2017 - 02. Januar 2018



Gesamtstrecke: 1400 km

Übernachtung: Campingplatz

Interlaken (CH)

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Camping Alpenblick GmbH , Seestrasse 130, 3800 Interlaken / Unterseen