Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

Corona ist angekommen. In Deutschland sind alle Campingplätze und sogar Wohnmobilstellplätze geschlossen. Das Reisen ist verboten. In den Niederlanden sind die Regelungen nicht ganz so streng. Camping ist dort möglich. Wir hatten eine Tour mit Udo und Andrea geplant. Udo schlug dann den Ort Leeuwarden an der Nordsee vor und ich kümmerte mich um einen geeigneten Campingplatz. Das Mini Camping der Familie Blikvaart war geöffnet. Allerdings waren wir die einzigen Wohnmobile. Auf einem Nebenplatz standen noch einige Dauercamper mit ihren Wohnwagen.

Es war schon eine ungewöhnliche Campersituation - so alleine…

Wir machten einen ausgiebigen gemeinsamen Spaziergang zum kleinen Städtchen Sint Annaparochie.

Am nächsten Tag unternahmen wir eine gemeinsame Fahrradtour nach Leeuwarden.



30. April 2020 - 04. Mai 2020



Gesamtstrecke: 550 km

Übernachtung: Campingplatz

2020-04 Leeuwarden

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Blikvaart camping. Hemmemaweg 12, 9076 PH Sint Annaparochie