Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Inzwischen sind die Campingplätze, je nach Bundesland, teilweise wieder geöffnet. Hygienepläne und Regeln bestimmen den Aufenthalt. Während unserer Anwesenheit waren die Sanitärbereiche, auch die Toiletten, gesschlossen. Der Campingplatz Maaraue bei Wiesbaden ist riesengroß und hat ein ganz tolles Strandbad. Alles wirkte aber sehr verlassen, da sich nur sehr wenige Camper gekommen waren.

Am ersten Tag gab es eine ausgiebige Stadtbesichtigung auf der anderen Rheinseite in Mainz und am zweiten Tag radelten wir am Rhein entlang und setzten mit der Rheinfähre Ingelheim nach Oestrich rüber.

Nicht vergessen darf ich unseren Restaurantbesuch an unserem 37. Hochzeitstag. Nur die Außengastronomie war geöffnet. Den uns ansprechensten Außenbereich hatte ein amerikanisches Restaurant. Und so kam es, dass unser Hochzeitstagsessen aus riesigen Burger bestand.


10. Juli 2020 - 13. Juli 2020



Gesamtstrecke: 500 km

Übernachtung: Campingplatz

Mainz

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Camping Maaraue, Maaraue 48, 55246 Wiesbaden