Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

Auch für dieses Wochenende wurde bestes Sonnenwetter vorhergesagt. Also ein Grund noch einmal auf TOur zu fahren. Rothenburg ob der Tauber stand schon lange auf unserer Liste. Das Städtchen und seine Altstadt waren gut zu Fuß zu erreichen.

Am zweiten Tag wollten wir noch einmal dort hin laufen. Wir beschlossen einen ausgeschilderten Waldweg zu laufen. Entweder hatten wir einen Wegweiser unterwegs im Wald übersehen oder es gab keinen. Jedenfalls waren wir nach 1,5 Stunden immer noch nicht am Ziel… Wir fanden einen Hinweis der uns klar machte, dass wir einen Großteil des Weges wieder zurück mussten… Völlig erschöpft, es ging ja auch oftmals bergauf, kamen wir nach rund 3 Stunden in der Altstadt an. Wir genehmigten uns nur noch ein Eis und machten uns auf den Rückweg. Allerdings nahmen wir einen Weg, den wir vom vorherigen Tag kannten. Wir hatten leider auch kein Handy und kein mobiles Navigationsgerät mit… Im WoMo schauten wir uns noch einmal die Strecke darauf an und ich glaube meinen Fehler gefunden zu haben… Schön war die Wanderung aber im Nachhinein…

30. September 2021 - 03. Oktober 2021



Gesamtstrecke: 900 km

Übernachtung: Campingplatz

2021-10 Rothenburg ob der Tauber

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Campingplatz Tauber-Idyll, Detwang 28, 91541 Rothenburg ob der Tauber