Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

Nachdem wir Silvester nicht wie ursprünglich geplant auf Tour fahren konnten, starteten wir direkt im neuen Jahr.

In den Schnee wollten wir. Nach den Wettervorhersagen sollte es im Zillertal in Österreich viel schneien. Also nix wie hin.

Einen Übernachtungsstopp legten wir auf dem Wohnmobilstellplatz in Augsburg ein. (Wohnmobilstellplatz TSG Augsburg,Schillstraße 105, 86169 Augsburg).

Als wir in Mayrhofen ankamen lag schon genug Schnee. Am zweiten Tag schneite es den ganzen Tag über. Jetzt hatten Schnee.

Spaziergänge ins Zentrum und an der Ziller entlang füllten jeweils einen ganzen Mittag bis in den Abend.


Wir besorgten uns Tickets für die Zillertaler Bergbahnen und verbrachten einen ganzen Tag hoch oben in den Bergen. Dort wanderten wir und schauten bei Apfelstrudel mit Kakao den Skifahrern zu. Besonders beeindruckten uns die kleinen Kinder die bereits die Hänge und Wege mit ihren Kurven meisterhaft bewältigten.


Wir fragten uns mehrmals, warum wir das nicht können…

03. Januar 2022 - 11. Januar 2022



Gesamtstrecke: 1600 km

Übernachtung: Campingplatz, Wohnmobilstellplatz

2022-01 Mayrhofen

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Campingplatz Mayrhofen, Laubichl 125, 6290 Mayrhofen











Wohnmobilstellplatz: TSG Augsburg, Schillstraße 105, 86169 Augsburg