Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Unsere erste Tour im Frühling sollte wieder an einem Fluss liegen. Dazu hatten wir uns Saarbrücken am Neckar ausgesucht.

Wir planten einen Einkaufsbummel in der City und eine Radtour am Neckar entlang.


Beides war nicht so toll. Saarbrücken ist eine Katastrophe. Lärm, Fabriken - Stahlwerke und abgeschittene Radwege überall. Wenn dann mal keine Fabriken am Neckarufer liegen, dann stehen dort auf mindestens 2 Kilometer Länge ein Güterzugwagen nach dem anderen.

Am schlimmsten ist jedoch die Autobahn A620, die mitten durch die Stadt führt… Krach überall. Man kann nicht in Ruhe am Neckarufer sitzen.


Wir beschlossen dann, abseits des Neckars in Richtung Frankreich nach  Freimingen-Merlenbach durch die Wälder zu radeln. Das war dann mal eine ruhige angenehme Strecke.

17. März 2022 - 21. März 2022



Gesamtstrecke: 600 km

Übernachtung: Campingplatz

Saarbrücken

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Kanu-Wanderer Saarbrücken e.V., Mettlacher Str. 13, 66115 Saarbrücken