Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Wieder einmal hatten wir uns nach der Wetter App gerichtet und sind nach Gent in Belgien gefahren. Alles richtig gemacht, denn in allen anderen Richtungen regnete es am Wochenende…

Da wir das Ziel Gent ja spontan ausgesucht hatten, hatten wir natürlich auch keine Reservierung auf einem Campingplatz.

Es war Hochsommer und bestes Wetter, sodass wir keinen Platz auf dem CP bekommen konnten. Morgen Früh sollten wir es dann erneut versuchen und uns für diese Nacht auf dem in 1 km entfernten Wohnmobilstellplatz stellen.












05. August 2022 - 08. August 2022



Gesamtstrecke: 440 km

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz, Campingplatz

Gent (B)

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Campingplatz: Camping Blaarmeersen,

Campinglaan 16, 9000 Gent

Gent Camperplaats,

Yachtdreef 4647, 9000 Gent

Gehorsam machten wir das. Am Abend kam auch noch klingelnd der mobile Eismann und versorgte uns mit einigen Leckereien.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach unserem späten Frühstück direkt zum Campingplatz und erhielten eine schöne große durch Hecken abgegrenzte Parzelle im Grünen.


Am Nachmittag spazierten wir dann durch die schöne Altstadt von Gent.

Petra konnte herrlich shoppen und ich hatte ganz großen Glück:

Plötzlich sahen wir eine ACAI Bar. ACAI  ist ein Sorbet aus den Beeren einer speziellen Palmenart die nur in Südamerika wächst. Verfeinert wird das Sorbet mit Bananenscheiben, Guarana und knusprigen Nussmüsli.

ACAI hatten wir zuletzt 2014 in Brasilien gegessen und danach leider nie wieder… Mensch, was war ich happy….


Am Sonntag radelten wir dann durch die nähere Umgebung von Gent und an den Gewässern entlang.


Am Abend ging es dann wieder in die City. In der Altstadt werden viele der historischen Gebäude angestrahlt, sodass es dort zu einer sehr stimmungsvollen Atmosphäre kommt.