Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

02. September 2022 - 06. September 2022



Gesamtstrecke: 460 km

Übernachtung: Campingplatz

Giethoorn (NL)

Mini-Camping De Veenweide, Duinigermeerweg 4, 8356 VZ Blokzijl

Auch diese Wochenendtour starteten wir wieder ohne vorherige Reservierung. So kam es, dass wir den allerletzten freien Platz erhielten. Leider stellte sich herraus, dass  dieser Platz bereits ab frühen Mittag vollkommen im Schatten liegt…

So kam es, dass wir am nächsten Morgen blitzschnell nach Rücksprache mit dem Eigner des CP auf eine frei gewordene Parzelle wechselten. Dort gab es dann Sonne satt.

Der Sonntag gehörte dann vollständig dem Touristenort Giethoorn. Giethoorn wird auch das Venedig der Niederlande genannt. Hier stehen an zahlreichen Wasserkanälen beidseitig wunderschöne kleine, teils Rietgedeckte Wohnhäuser. Dazwischen gibt es Cafes, Biergärten , Bootverleihe und sogar zwei kleine Kirchen.




Am Samstag radelten wir durch die schöne und flache, von Wasserkanälen in vielen Größen durchzogene Landschaft, zum Städtchen Meppel.