Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

28. Oktober 2022 - 31. Oktober 2022



Gesamtstrecke: 560 km

Übernachtung: Campingplatz

Kassel

Campingplatz: Camping Blaarmeersen, Campinglaan 16, 9000 Gent

Auch für diese Herbsttour richteten wir uns nach der Wettervorhersage. Richtung Osten sollte es den meisten Sonnenschein geben.

Also auf nach Kassel.

Jetzt in der Nachsaison konnten wir uns die Parzelle frei aussuchen.

Allerdings kam es auf der ausgesuchten Pazelle bereits bei der Auffahrt zu Problemen. Nach ungefähr 3m auf der Parzelle drehten plötzlich die Vorderräder durch.  Wir hatten uns festgefahren!

Halb so schlimm.

Mit Hilfe unserer Hubstützenanlage und den Anfahrhilfen kamen wir rasch wieder frei:

Hubstützen runter gelassen, Antriebsräder hängen in der Luft.

Anfahrhilfen unter die Räder gelegt, Hubstützen wieder eingefahren und Räder stehen auf den Anfahrhilfen.

Dann locker den Rückwärtsgang eingelegt und nix wie weg von dieser Parzelle.Die nächste Parzelle wurde dann zuvor von uns begutachtet…

Kassel war ganz toll.

Eine wunderschöne Innenstadt - besten zum shoppen geeignet sowie die Orangerie im barocken Park Karlsaue.

Aber westlich von  Kassel gibt es den riesigen  Bergpark Wilhelmshöhe.

Außer den herrlichen Park selbst gibt es hier

das Herkules Denkmal,

das Schloss Wilhelmshöhe sowie

die Löwenburg

zu besichtigen.