Wohnmobil Globetrotter-Info Reisen Home

Unsere Silvester Tour verlief leider ganz ander als geplant. Trotz der zweiten WoMo AlPa Katastrophe wurde es aber dennoch ein schöner Übergang und eine schöne Zeit.

Geplant war, dass wir uns in der Nähe zum Apartment der Kinder in Öhningen  einen Campingplatz suchen.  In Stein am Rhein in der Schweiz  fanden wir tatsächlich den Campingplatz „Grenzstein“, der nur 6 km entfernt war.

Auf dem Hinweg legten wir in Baden Baden einen Übernachtungsstopp ein. Am nächsten Morgen meldete sich der AlPa wieder mit der gelben Motorwarnleuchte. Nach einigen Kilometern ging der Motor allerdings wieder mit einer Turbolader Fehlermeldung in den Notlauf. Wir schafften es bis zum nahe gelegenen Wohnmobilstellplatz in Freiburg. Der ADAC empfahl uns, nach den Feiertagen zur nächsten Werkstatt zu fahren.


So kam es dass der AlPa OHNE uns 3 Tage auf dem Stellplatz stehen bleiben musste.


Marcus und Betty hatten die Idee, dass wir die Feiertage bei ihnen im Apartment bleiben könnten, da dies glücklicherweise über zwei Schlafbereiche verfügte.

So kam es dann auch und wir fuhren zusammen nach Öhningen.

Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam nach Konstanz und gingen dort am Bodensse spazieren. Später setzten wir mit der Fähre nach Meersburg über und schauten uns diesen Touristenhotspot an.

Am Silvestermittag fuhren wir zum Rheinfall nach Schaffhausen und unternahmen einen ausgiebigen Spaziergang um die Wasserfälle und durch die umliegenden Wälder.

Am Abend gab es ein super leckeres Silvesteressen mit Meeresfrüchten und div. Fleischgerichten.

Gegen 23 Uhr fuhren wir dann gesättigt wieder nach Konstanz und verbrachten mit unzähligen Menschen am Seeufer den Jahreswechsel.

Nachdem wir an Neujahr ausgeschlafen und ausgiebig gefrühstückt hatten, fuhren wir in die Schweiz hinein und besichtigten die Stadt Zürich.

Gegen Abend brachten uns die Kinder wieder zum Wohnmobilstellplatz nach Freiburg.

Ich bezahlte die Stellplatzgebühr und fuhr mit gedrosseltem Motor zur Fiat-Iveco Werkstatt.



27. Dezember2018 - 02. Januar 2019



Gesamtstrecke: 1200 km

Übernachtung: Wohnmobilstellplatz

Öhningen

zurück

weiter:

Übersicht-Kurztouren

Wohnmobilstellplatz: Hubertusstraße 2,

76532 Baden-Baden








Wohnmobilstellplatz:  

79114 Freiburg Bissierstrasse












Fiat - IVECO Süd West

Hans-Bunte-Straße 9,

79108 Freiburg













Sicherheitshalber begleitete uns Marcus mit seinem Auto.

Wir übernachteten auf dem Werkstattgelände.

Am nächsten Morgen versprach der Werkstattleiter, uns rasch zu Diagnose und evtl. Reparatur in die Halle zu bringen.

Stundenlang wurde dort versucht, den Fehler zu beheben - aber es gelang nicht. Nach Zahlung von rund 450 Euro für „Nichts“ tuckerten wir mal wieder mit 60 km/h Höchstgeschwindigkeit nach Hause…